on the road

Ein Fahrad fährt durch Österreich…

Start der Tour war am 13. August 2013 beim Oberösterreichischen Landeslager Planet 13. Von dort geht es nach Niederösterreich, Wien und das Burgenland. Steiermark und Kärnten folgen im Früh-jahr, und nach Tirol und Vorarlberg wird sich spätestens am 4. August 2014 am Wurzl 14 in Bad Hofgastein zeigen, ob es das Fahrrad durch alle 308 Gruppen Österreichs geschafft hat. Ein Mitglied jeder Gruppe soll bis dahin zur Summe von mehr als 4000 km beigetragen haben.

Zu uns kam das Rad aus Biedermannsdorf und durfte bei uns im Heim übernachten. Am Samstag in der Früh wurde es ihm Rahmen der Jahreshauptversammlung und einer Frühstücksaktion vom Kaiser Franz persönlich mit den besten Wünschen weitergeschickt in Richtung Gumpoldskirchen. Nach der anstrengenden Fahrt mussten wir uns zunächst beim Heurigen stärken bevor wir das Rad an die Gruppe Gumpoldskirchen übergaben.

 

Share

Comments are closed.