PfadfinderIn werden

Selbst ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden ist gar nicht schwer. Komm einfach in die nächste Heimstunde und mach mit! Das kostet nichts und du findest schnell heraus, ob es dir Spass macht. Du kannst natürlich auch deine Eltern in die erste Heimstunde mitbringen. Oder du besuchst uns mit deinen Eltern auf einer unserer Veranstaltungen!

Du musst nicht unbedingt bei den WiWö anfangen. Wenn du schon älter bist, ist auch der direkte Einstieg in eine ältere Stufe möglich.

Bei uns gibt es keine Aufnahmeprüfung

Du musst keiner bestimmten Religion angehören, deine Eltern keiner bestimmten Partei und es ist egal welche Farbe deine Haut hat. Die Pfadfinderbewegung ist weltweit, interkonfessionell und überparteiisch!

Wenn es dir in unserer Gruppe gefällt, zahlst du einen geringen Jahresbeitrag. Für dieses Geld kaufen wir Bastelsachen, Zelte und anderes Material.

Du musst übrigens nicht unbedingt aus Laxenburg sein um Mitglied unserer Gruppe zu werden. Wenn du Freunde in Laxenburg hast, es in deiner Gemeinde keine eigene Gruppe gibt oder aus welchen Gründen auch immer, komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Comments are closed.