MES – Wickie und die starken Männer

An einem schönen verschneiten Wochenende begaben sich Marlies und Hari auf die Reise mit den Wikingern. Um ferne Länder zu erkunden, schlugen sie sich auf die Seite von Halva, Ylvie, Wickie & Co und erkundeten mit vielen anderen WiWö Leiterinnen und Leitern (nicht nur aus NÖ) im Landesverband NÖ, die unterschiedlichen Methoden des Spiels. Auf dem Methodenseminar der PPOE beschäftigten sie sich mit den Rahmengeschichten der Wichtel und Wölflinge und erfuhren die neuesten Erkenntnisse der Spielpädagogik.

Jaaa.. auch unsere Leiterinnen und Leiter genießen es mal Kind zu sein und so spielten sie das ganze Wochenende lang während es draußen schneite und schneite. Zurück kamen sie dann mit einem riesen Rucksack voller Spiele und Abenteuer, welche die Wichtel und Wölflinge bald selbst in den Heimstunden erleben können.