„Dschungelfieber am Waxriegelhaus“

Die Wichtel und Wölflinge sowie die Guides und Späher begaben sich auf das Waxriegelhaus auf der Rax, um das Dschungelfieber zu erleben.

Als sie den Aufstieg gut hinter sich gebracht haben, galt es für ihre Rudeln einen geeigneten Namen zu finden. Hier enstanden die „Wilden Wölfe“ und die „Schatzsucher“, welche auch gleich vom Weisenrat willkommen geheißen wurden.  Als dann auch noch ein geeigneter Rudelführer und Schatzmeister gefunden wurde, stand einem gelungenen Wochenendlager nichts mehr im Wege.

Bei verschiedenen Aufgaben mussten sie zeigen, wie gut sie handeln können oder aber auch durch Sportlichkeit Punkte erzielen.

So gab es einen Hindernislauf, einen Dschungelbuchlauf, es galt Wimpeln selbst zu gestalten, Beuteln für ihre eigene Währung (namens Zaster) zu nähen und vieles mehr.

Nach dem ersten Tag voller Spiel und Abenteuer, durfte natürlich auch die klassische Nachtwanderung nicht fehlen.

Der Sammler hatte ihnen ihre, selbst gebastelten, Wimpel gestohlen und diese mussten zurück erobert werden. Mit ihrer Währung ausgerüstet und verschiedenstem Tauschmaterial machten sie sich auf zur Siebenbrunnerwiese, um Händlern und Tricksern zu begegnen.                Die Händler gaben ihnen, für einen guten Tausch, Informationen wo der Sammler sich aufhält. Doch die Trickser setzten alles daran sie vom Fund des Sammlers und ihrer Wimpel abzuhalten.

Doch da das Gute meist siegt, konnten sie ihre Wimpeln zurück erobern.

Am Sonntag wurden dann noch letzte Wettbewerbe ausgetragen, bis die Sieger fest standen. Bei einer feierlichen Zeremonie, mit einem Vertreter des Weisenrates, wurde den Rudelführern am Entenhügel ihre Urkunden überreicht.

Nach dem wir unsere Fahne verabschiedet haben, brachen wir wieder Richtung Heimat auf.

Wir blicken auf ein lustiges, spannendes und abenteuerliches Wochenende zurück und freuen uns schon darauf was uns dieses Pfadijahr noch erwartet.

Gut Pfad,

das Team der WiWö und das Team der GuSp

P.S. Wir wollen uns auch hier nochmals für die gute Bewirtung, Verpflegung und Freundlichkeit von Martin und seinem Team vom Waxriegelhaus bedanken.