Laxenburger Kirtag 2012

„Friiiiiiische Paaaaalatschinkeeeen!!“ konnte man unseren Marktschreier weit über den Schlossplatz hören. Es war ein sonniger Vormittag an dem die Pfadfinderinnen und Pfadfinder den alljährlichen Kirtagskochstand, der am Vorabend aufgebaut wurde, bezogen.
Die Kochstelle wurde mit dem Hockerkocher bestückt, die Pfadfinderfahne wurde gehisst und um Punkt 11 Uhr war die erste Palatschinke für den Verkauf bereit. Palatschinken in allen Variationen von Marmelade über Powidl bis Schokobanane wurden bei dem lustigem Kirtagstreiben verkauft. Der Andrang war so groß, sodass wir unsere Geschäftszeiten sogar bis 17:30 Uhr ausweiten mussten. Unserer Tradition bewusst, besuchten uns viele Laxenburgerinnen und Laxenburger denen unsere Palatschinken schon lange bekannt sind. Selbst einige ehemalige Pfadfinderinnen der Gruppe Laxenburg, die in ihren Anfängen selbst Teilnehmerinnen waren schauten auf ihrem Weg über den Schlossplatz bei uns vorbei. Bei einer köstlichen Palatschinke wurden dann alte Geschichten von vielen Lagererlebnissen ausgetauscht.  Es war ein schöner uns lustiger Tag für uns alle und an dieser Stelle ist nun unser Supportteam zu erwähnen, allen voran Srecko, Gerhard und Lukas, die sich durch ihre Kochzeltbau-, Palatschinkenkoch- sowie Palatschinkenrollkünste auszeichneten.

B – R –  A – V – O      Bravo Bravo Bravo!!!

Wir freuen uns auf ihren Besuch am Kirtag 2013!