Wir helfen!

wirhelfen

Die PfadfinderInnen stehen für Demokratie und Frieden. Direkt in unserer Nähe fehlt Menschen das Notwendigste. Wir haben zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Die Unterstützung aus der Bevölkerung war enorm – wir konnten 120 Pakete für Frauen, Männer und Kinder zusammenstellen und 520 Euro an Spendengeldern für Schlafsäcke an die Caritas überweisen.

Bei der Übergabe an die Caritas waren wir auf der einen Seite von den Lebensbedingungen der Flüchtlinge schockiert, auf der anderen Seite aber von der großen Anzahl an freiwilligen Helfern überwältigt. So viele Menschen die in Ihrer Freizeit Spenden sortieren und ausgeben. Gelebte Solidarität. Wir sind stolz unseren kleinen Beitrag geleistet zu haben und hoffen, dass noch viele unserem Beispiel folgen!