WiWö LaSoTre 2015 in Wr. Neustadt Schmuckerau

Der verrückte Professor G. Roßhirn ist beleidigt. Zeit seines Lebens wurde er für sein Aussehen von anderen gehänselt. Doch jetzt hat er genug! In jahrelanger Forschungsarbeit hat er einen Gleichrichtungsstrahl entwickelt, mit dem er alle Menschen gleich aussehen lassen kann. Wenn alle gleich aussehen, gibt es keinen Grund mehr über ihn zu lachen. Die bevorstehende Forscherkonferenz bietet sich als ideale Testumgebung für seine böse Erfindung an.

Doch da ist noch sein Assistent Dr. K. Leinhirn. Der ist nicht ganz überzeugt von den Ambitionen des Professors. Er hat seinen Mentor über die Jahre beobachtet und weiß: Er muss aufgehalten werden. Obwohl er große Angst vor Roßhirn hat hat er bereits einen Plan ausgearbeitet den er allerdings nicht alleine in die Tat umsetzen kann. Deshalb bittet die niederösterreichischen WiWö um ihre Mithilfe, um dem Professor ein für alle mal das Handwerk zu legen.

8 Wichtel und Wölflinge aus unserer Pfadfindergruppe stellen sich dieser Herausforderung gemeinsam mit über 100 anderen WiWös aus Niederösterreich.

Nach sehr viel Spaß bei einem Stationenlauf konnten wir Prof. G. Roßhirn davon überzeugen seinen Strahl nicht auf uns zu richten.

Share

Comments are closed.