GuSp Sommerlager 2014

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Und irgendwo ein Planet bewohnt von Allaffen. Unsere Mission: Astronauten-Training absolvieren, Rakete bauen, Planeten besuchen, Freundschaft mit den Allaffen schließen.

Das war der Plan. Den wir dann wetterbedingt aber auch weil andere Dinge uns mehr interessiert haben nur sehr vage umgesetzt haben.

Dafür haben wir das Spezialabzeichen „Anschleichen“ verdient. Wirklich verdient. In einer der längsten Nachtaktionen unserer GuSp Geschichte haben wir uns stundenlang (fast) ohne Geräusch von Station zu Station geschlichen um unterschiedliche Gegenstände zu tauschen bis wir endlich zu finalen Aufgabe gelangten: Das Gelände in dem es unzählige Wächter gab nochmals komplett zu durchqueren. Eine echte Herausforderung!

Unser Hike wurde zu einer kleinen Wanderung zum Billa im Nachbarort, wir mussten dringend das Sortiment überprüfen 😉

In unserem neuen Zelt, der Jurte hatten wir es auch während der ausgedehnten Regenphasen trocken, warm und lustig. Wie jedes Jahr war das Sommerlager das Highlight des Pfadijahres!

 

Share

Comments are closed.