GuSp SoLa 2013 – Special Scout Agents im Einsatz

Kaum am Lagerplatz in Fürstenfeld angekommen und die Zelte aufgebaut, meldet sich Agent F via SMS auch schon das erste Mal. Er benötigt die Hilfe der Guides und Späher, damit seine Mission gelingt.

Gesagt getan beginnt auch schon der Weg zum perfekten Special Scout Agent. Bewerbungsschreiben, Gefahrengut-Transport, Anschleichen, Geheimcodes lösen, einen Sehtest und vieles mehr galt es zu bestehen.

Mit einem eigens angefertigtem Agentenausweis ging es weiter in das Stadtzentrum von Fürstenfeld um feindliche Aktivitäten zu beobachten.

Aufgrund der großen Hitze musste natürlich etwas her das wenigstens nach dem Aufbau für Erfrischung sorgte – ein Wasserbomben-Katapult.

Bei einem „Find – back“ konnten die GuSp alias Special Scout Agents dann ihre Orientierungskünste unter Beweis stellen.

Auch das Feuermachen um Essen zuzubereiten, haben sie heuer perfektioniert.

Im Freibad Fürstenfeld wurden sie dann bei einem Sprung vom 3m und 5m Brett auf Schwindelfreiheit getestet. Dies haben natürlich alle bestanden.

Tags darauf starteten die Special Scout Agents zu einem abenteuerlichen Hike, da der Aufklärungssatellit F.R.E.D. feindliche Aktivitäten rund um Fürstenfeld festgestellt hat.
Bei einer rund 20km langen Wanderung hatten die Special Scout Agents die Möglichkeit ihre Künste mit Karte & Kompass umzugehen unter Beweis zu stellen.

Eines Nachts als die jungen Agenten schon schliefen, kam Agent F auf den Lagerplatz um die Special Scout Agents zu Hilfe zu holen. Als sie einer Leuchtspur folgten mussten sie einige Stationen bewältigen, bei welchen Morsen, Erste Hilfe, Denksport und schlussendlich Teamwork angesagt war.

Nachdem alle Missionen erfüllt waren, stand der Bunte Abend als Lagerabschluss am Programm. Hier wurden unter anderem Spezialabzeichen verliehen und ein Späher erklimmte die Leiter.

Alles in allem blicken wir auf ein spannendes, lustiges, erfolgreiches und vor allem sehr heißes Sommerlager zurück.
Wir freuen uns schon bald in das neue Pfadijahr starten zu dürfen.

Gut Pfad,
das GuSp – Team