GruSoLa 2019

Unser heuriges Gruppensommerlager hat uns nach Asparn an der Zaya geführt.

Mit 23 WiWö, 8 GuSp und 4 CaEx durften wir eine wunderschöne sonnige Woche im warmen Weinviertel verbringen und dabei dem Druidenlehrling helfen die Teile der verloren gegangenen Himmelsscheibe zu suchen. Denn ohne Himmelsscheibe, war es in der Zeit der Kelten, nicht möglich die beste Zeit für Aussaat und Ernte zu bestimmen und was die Folgen davon wären kann sich jeder vorstellen.

Es wurden Keltenbärte geknüpft, Zaubertränke verkostet, keltische Volkstänze erlernt, Schmuckstücke gebastelt, Brot im offenen Feuer gebacken, Löffel geschnitzt, mit Draisinen gefahren und zum Abschluss hat ein traditionell keltischer Brunch mit Dudelsack stattgefunden.

Wir durften heuer, voller Stolz, erstmals seit dem Neustart, zwei Explorer zu den RaRo (Ranger und Rovern , 16-20 Jahre) überstellen, womit nun auch unsere älteste Alterstufe wieder vertreten ist.

Es war ein erfolgreiches und schönes Lager, wir freuen uns schon auf das neue Pfadfinderjahr 2019/2020.

Share

Comments are closed.